Masterclass Führung (Präsenz)

Masterclass Führung (Präsenz)

2 Days
Alle Stufen
0 Lektionen
0 Tests
0 students
Masterclass Führung

In einer sich schnell verändernden Welt werden an Führungskräfte heute andere Anforderungen gestellt als noch vor einigen Jahren. Die Führungskraft ist neben ihrer leitenden Funktion der zentrale Punkt für die Mitarbeiterbindung und die Attraktivität für neue Mitarbeiter. Sie sieht sich der Herausforderung des individuellen Forderns und Förderns gegenüber.
In der Masterclass Führung machen wir Führung anfass- und erlebbar. Durch die Kombination von pferdegestütztem Coaching und praxisorientierter Vermittlung von Führungswerkzeugen, werden Herz und Verstand gleichermaßen angesprochen.
In der 2-tägigen Masterclass erfahren Sie in der Arbeit mit den Pferden das Gefühl von Führen und geführt werden. Der Workshop übersetzt die gemachten Erfahrungen in die Arbeit mit Mitarbeitern und vermittelt Fertigkeiten zur Führung.

Schwerpunkte

Jetzt kostenlose Beratung erhalten


Weitere Kurse, die dich interessieren könnten

Was du lernen wirst
  • Allgemeines
  • Führungsstile
  • Führungsregeln
  • Arbeitsorganisation
  • Kommunikationslehre
  • Motivation
  • Mitarbeitertypen
  • Mitarbeitergespräch
Was du lernen wirst
  • Welche Konfliktarten gibt es?

  • Was sind die Konfliktursachen?

  • Wie wende ich die Konfliktvorbeugung an?

  • Was sind die Konfliktebenen?

  • Warum "Erwartungen" eine so zentrale Rolle spielen?

Was du lernen wirst
  • Wie setze ich Teambuilding einfach um?
  • 9 Schlüssel um Teamzufriedenheit zu erzeugen
  • Was Mitarbeiterbindung bedeutet und welche Ergebnisse produziert sie?
  • Welche Mitarbeiterbindungsmaßnahmen gibt es?
  • Was Loben mit Bindung zu tun hat?
  • digitale Kursinhalte aus dem SAB Lernportal
Was du lernen wirst
  • Grundlagen der Kundenorientierung
  • Wir bauen gemeinsam das „Haus der begeisterten Kunden“.
  • Kommunikation
  • Was sind „Wows“ und wie erzeugt man sie?
  • Was sind „Search Qualities“ und warum man sie beachten muss!
  • Was ist der Marketingmix?
  • Kundenzufriedenheit und Beschwerdemanagement, ein wichtiges Werkzeug.
  • digitale Kursinhalte aus dem SAB Lernportal (app.sicherheitsakademie-berlin.de)

Sicherheitsakademie-Berlin-footer-logo

Newsletter Anmeldung