Grundlagen Verkauf Einwandbehandlung (Präsenz oder online)

Grundlagen Verkauf Einwandbehandlung (Präsenz oder online)

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Wissen Sie, wann ein Verkäufer am schlagfertigsten ist? Immer 5 Minuten nach dem Kundengespräch. In jedem Kundengespräch haben wir immer wieder mit Einwänden unserer Kunden zu tun. Typische Einwände sind:

  • „Das ist zu teuer.“
  • „Das passt jetzt nicht.“
  • „Die Lieferzeiten sind zu lang.“
  • „Diese und jene Eigenschaft hätte ich gerne anders.“

Einwandbehandlung als Chance für die Verkaufsargumentation nutzen und so mehr Abschlüsse generieren!

Schwerpunkte

Jetzt kostenlose Beratung erhalten

- Wozu dient die Einwandbehandlung?
- Einwand vs. Vorwand
- Einwände vermindern/Kunden überzeugen
- Bedarfsanalyse
- 8 Standardgegenmaßnahmen
- Nutzen Kontrollfrage
- zzgl. digitale Kursinhalte aus dem SAB Lernportal

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Was du lernen wirst
o Selbsterkenntnis als Führungskraft o Kooperation in der Führung o Einstellung – Denken beeinflusst Handeln o Achtsamkeit – das Selbst-Bewusstsein o Empathie – andere verstehen o Kommunikation – Missverstehen zur Ausnahme machen
Was du lernen wirst
  • Konflikte: Was sind Konflikte? Welche Ursachen und Entstehungsmöglichkeiten gibt es?
  • Kommunikation: verbal, nonverbal, Kommunikation und Kommunikationsstörungen
  • Wahrnehmung: Eigenwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung, Selbstreflexion
  • Verhaltensstrategien: Vorbereitung auf Eskalationen, Distanzbereiche und Eigensicherung, Verhaltensstrategien, Verhaltensweisen bei kritischen Situationen
  • Praktische Übungen: Abstände, Wahrnehmungstraining, Rollenspiele (auch aus dem Alltag der Teilnehmer), Verhalten bei kritischen Situationen

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