Sensibilisierung für kritische Situationen
Mitarbeiter in allen Dienstleistungsbereichen sind häufig von Belästigungen und Beleidigungen jeglicher Art betroffen. Zu den Pflichten des Arbeitsgebers gehört es, seinen Angestellten vor dieser Art von Übergriffen Schutz zu bieten. Dabei ist es notwendig, über Rechte und mögliche Hilfeleistungen zu informieren sowie das Verhalten der Mitarbeiter in Bezug auf Prävention, Körpersprache, das Anzeigen von Grenzen oder die Abwehr von Belästigungen zu sensibilisieren.
- präventive Begegnung von gefahrbegründeten Situationen
- Umgang mit gefährlichen Situationen
- Frühzeitiges Erkennen kritischer Situationen
- Abwehr von Belästigungen
- verbale und nonverbale Kommunikation
- kundenfreundliches und professionelles Verhalten
- Umgang mit gefährlichen Situationen
- Frühzeitiges Erkennen kritischer Situationen
- Abwehr von Belästigungen
- verbale und nonverbale Kommunikation
- kundenfreundliches und professionelles Verhalten