Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation (digital)

Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation (digital)

1 Day
Alle Stufen
0 Lektionen
0 Tests
0 students
Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation

Wissen Sie um die Fallstrike der zwischenmenschlichen Kommunikation? Wissen Sie um die vorhandenen Mechanismen? Vor der Veränderung kommt immer die Erkenntnis. Lernen Sie die zwischenmenschliche Kommunikation kennen, auf welchen Kanälen wir wie kommunizieren. Werden Sie aufgrund von Wissen eloquenter und erfolgreicher. In diesem Kurs lernen Sie die Grundsätze unserer Kommunikation kennen.

Schwerpunkte

Jetzt kostenlose Beratung erhalten

Step 1 of 2


Weitere Kurse, die dich interessieren könnten

Was du lernen wirst
  • Eskalationsstufen: Was sind Eskalationsstufen?
  • Wahrnehmung: unterschiedliche Arten von Wahrnehmung, unterschiedliche Wahrnehmungsperspektiven
  • Reflektion: Erfahrungen nach dem letzten Seminar, positive und negative Erlebnisse
  • Mediation/Konfliktbearbeitung
  • Auftreten: verschiedene Statusebenen
  • Praktische Übungen: Provokationstest, Wahrnehmungstraining, Rollenspiele (auch aus dem Alltag der Teilnehmer), Verhalten bei kritischen Situationen
Was du lernen wirst
  • ​Bedeutsamkeit von IT- und Datensicherheit
  • sicherer Umgang mit E-Mails
  • sicherer Umgang mit Passwörtern
  • digitale Gefahrenquellen
Was du lernen wirst
  • Grundlagen der Kundenorientierung
  • Wir bauen gemeinsam das „Haus der begeisterten Kunden“.
  • Kommunikation
  • Was sind „Wows“ und wie erzeugt man sie?
  • Was sind „Search Qualities“ und warum man sie beachten muss!
  • Was ist der Marketingmix?
  • Kundenzufriedenheit und Beschwerdemanagement, ein wichtiges Werkzeug.
  • digitale Kursinhalte aus dem SAB Lernportal (app.sicherheitsakademie-berlin.de)

Sicherheitsakademie-Berlin-footer-logo

Newsletter Anmeldung