Grundlagen Kundenkommunikation (digital)

Grundlagen Kundenkommunikation (digital)

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Grundlagen der Kundenkommunikation

Kommunikation ist ein Riesenthema. Der Spezialbereich der Kommunikation mit Kunden ist dabei auch einer der Herausforderndsten.

In unserem Seminar „Grundlagen der Verkaufskommunikation“ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das Kommunizieren mit (potenziellen) Kunden besser zu verstehen sowie anschließend optimaler und erfolgreicher umzusetzen. Dabei versuchen wir, die jeweiligen Bedürfnisse und auch auftretenden Probleme individuell auf Ihre Firma und Branche in das Seminar einzubinden, sodass die Teilnehmer alle Inhalte des Lehrgangs sofort in Ihren Berufsalltag einfließen lassen können.

Schwerpunkte

Jetzt kostenlose Beratung erhalten

- Allgemeines 
- Kommunikationslehre
- 8 Verkaufsregeln 
- Kundengespräch

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  • Was Loben mit Bindung zu tun hat?
  • digitale Kursinhalte aus dem SAB Lernportal
Was du lernen wirst
  • Eskalationsstufen: Was sind Eskalationsstufen?
  • Wahrnehmung: unterschiedliche Arten von Wahrnehmung, unterschiedliche Wahrnehmungsperspektiven
  • Reflektion: Erfahrungen nach dem letzten Seminar, positive und negative Erlebnisse
  • Mediation/Konfliktbearbeitung
  • Auftreten: verschiedene Statusebenen
  • Praktische Übungen: Provokationstest, Wahrnehmungstraining, Rollenspiele (auch aus dem Alltag der Teilnehmer), Verhalten bei kritischen Situationen
Was du lernen wirst
o Selbsterkenntnis als Führungskraft o Kooperation in der Führung o Einstellung – Denken beeinflusst Handeln o Achtsamkeit – das Selbst-Bewusstsein o Empathie – andere verstehen o Kommunikation – Missverstehen zur Ausnahme machen
Was du lernen wirst
  • Grundlagen der Kundenorientierung
  • Wir bauen gemeinsam das „Haus der begeisterten Kunden“.
  • Kommunikation
  • Was sind „Wows“ und wie erzeugt man sie?
  • Was sind „Search Qualities“ und warum man sie beachten muss!
  • Was ist der Marketingmix?
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  • digitale Kursinhalte aus dem SAB Lernportal (app.sicherheitsakademie-berlin.de)

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