Grundlagen Kundenkommunikation (digital)

Grundlagen Kundenkommunikation (digital)

1 Days
Alle Stufen
0 Lektionen
0 Tests
0 Studierende/r
Grundlagen der Kundenkommunikation

Kommunikation ist ein Riesenthema. Der Spezialbereich der Kommunikation mit Kunden ist dabei auch einer der Herausforderndsten.

In unserem Seminar „Grundlagen der Verkaufskommunikation“ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das Kommunizieren mit (potenziellen) Kunden besser zu verstehen sowie anschließend optimaler und erfolgreicher umzusetzen. Dabei versuchen wir, die jeweiligen Bedürfnisse und auch auftretenden Probleme individuell auf Ihre Firma und Branche in das Seminar einzubinden, sodass die Teilnehmer alle Inhalte des Lehrgangs sofort in Ihren Berufsalltag einfließen lassen können.

Schwerpunkte

Jetzt kostenlose Beratung erhalten

- Allgemeines 
- Kommunikationslehre
- 8 Verkaufsregeln 
- Kundengespräch

Weitere Kurse, die dich interessieren könnten

Was du lernen wirst
  • Wie setze ich Teambuilding einfach um?
  • 9 Schlüssel um Teamzufriedenheit zu erzeugen
  • Was Mitarbeiterbindung bedeutet und welche Ergebnisse produziert sie?
  • Welche Mitarbeiterbindungsmaßnahmen gibt es?
  • Was Loben mit Bindung zu tun hat?
  • digitale Kursinhalte aus dem SAB Lernportal
Was du lernen wirst
Preisverhandlungen führen
Was du lernen wirst
o Selbsterkenntnis als Führungskraft o Kooperation in der Führung o Einstellung – Denken beeinflusst Handeln o Achtsamkeit – das Selbst-Bewusstsein o Empathie – andere verstehen o Kommunikation – Missverstehen zur Ausnahme machen
Was du lernen wirst
  • Konflikte: Was sind Konflikte? Welche Ursachen und Entstehungsmöglichkeiten gibt es?
  • Kommunikation: verbal, nonverbal, Kommunikation und Kommunikationsstörungen
  • Wahrnehmung: Eigenwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung, Selbstreflexion
  • Verhaltensstrategien: Vorbereitung auf Eskalationen, Distanzbereiche und Eigensicherung, Verhaltensstrategien, Verhaltensweisen bei kritischen Situationen
  • Praktische Übungen: Abstände, Wahrnehmungstraining, Rollenspiele (auch aus dem Alltag der Teilnehmer), Verhalten bei kritischen Situationen

Sicherheitsakademie-Berlin-footer-logo

Newsletter Anmeldung